Ausfahrt nach Kroatien Pfingsten 2022

Über die Pfingstferien waren 18 Taucher des Tauchclubs mit Angehörigen in der Sv. Marina bei bei Labin in Kroatien zu Gast. Die Ausfahrt nach Kroatien hat jetzt schon Tradition, die durch die Corona-Pandemie nur unwesentlich unterbrochen wurde.

Das Mittelmeer bietet uns Tauchern aufgrund der felsigen Küste zahlreiche Möglichkeiten für ihr Hobby. Die meisten Taucher hatten sich auf dem Campingplatz eingerichtet und waren mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil angereist. Aber auch die auf dem Campingplatz liegenden Mobilehomes wurden in Anspruch genommen. Einige nutzten auch nahegelegene Ferienwohnungen.

Die auf dem Campingplatz gelegene Tauchbasis versorgte uns mit Pressluft und wo nötig auch mit Ausrüstung. Der Vorteil unseres Aufenthaltsortes ist zum einen, dass man als Taucher mehr oder weniger bequem mit der Ausrüstung ans Wasser kommt. Ein Boot der Tauchbasis für Tauchgänge zu nutzen, war also nicht zwingend notwendig.

Die Mehrzahl der Taucher trafen sich bei Carsten und Peter am Wohnwagen. Hier wurde meistens das Briefing abgehalten. Abends saßen wir zusammen, um in gemütlicher Runde Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu reden.

Meistens tauchten wir über die sogenannte Hundebucht ab, ein Felseinschnitt der Tauchgänge in mehrere Richtungen zuließ. Aber auch ein betonierter Abgang am Badestrand wurde zwecks der günstigen Ablagemöglichkeiten für Ausrüstung gerne genutzt.

Das Wetter war geradezu geschaffen für die Ausfahrt. Meist schien die Sonne und die See war glatt, so dass den Tauchgängen nichts im Wege stand.
Insgesamt wurden von den 18 Tauchern. 752 Liter Pressluft vertaucht. Alle Teilnehmer sind wieder gesund zurückgekehrt.

Schreibe einen Kommentar