Theorieausbildung für Silber und Gold 2018

Es ist klasse wenn man sich entschließt eine Brevetstufe weiter zu machen –  und dann stehen einem schnöder Theorieunterricht bevor, zum krönenden Abschluss die schriftliche Prüfung.

Das alles konnte unsere zwei Silber-Anwärter Alessia Hädle und Dieter Kreisl, und unsere Gold-Aspirantin Jessi Birnbaum nicht abschrecken.

An zwei Wochenenden hat unser Ausbildungsleiter Carsten die Alte Post in Eislingen angemietet und dank der Unterstützung der Ausbilder-TL‘s wurde das ganze Pensum der Tauchphysik, Tauchmedizin, Tauchgangsberechnung, Technik und Ausrüstung, Umwelt und Biologie, Bootstauchen, Seemannschaft und, und, und …. durchgenommen.

Am zweiten Sonntag wurde nach einer gründlichen Wiederholung gleich die Prüfung geschrieben und alle haben bestanden !

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Alessia, Dieter K. und Jessi !!!

Jetzt heißt es ab ins Wasser und noch mehrere Tauchgänge durchführen, bevor man dann mit den mit den weiteren Abnahmen beginnen kann.

Viel Spass und allzeit gut Luft !

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.