TC Seepferdle Eislingen Schülerferienprogramm im Eislinger Hallenbad

Zum alljährlichen Schnuppertauchen im Rahmen des Eislinger Schülerferienprogramms konnten wir wieder Jugendliche im Alter zwischen 10-14 Jahre im Eislinger Hallenbad begrüßen.

Nachdem Masken, Flossen und Schnorchel an die Teilnehmer verteilt waren, lernten die Schüler zuerst, wie man mit der ABC-Ausrüstung umgeht, aber schnell hatten sich alle an das neue „Feeling“ gewöhnt und so hatten wir viel Spaß beim Flossenschwimmen, Abtauchen und Streckentauchen, das in spielerischer Form nähergebracht wurde.

Nach einer kurzen Pause wurden die Drucklufttauchgeräte zusammengebaut und der Umgang den Jugendlichen erklärt und dann wurde es spannend.

Endlich durften die Jugendlichen mit ihrem Tauchlehrer unter Wasser.
Auf dem Hallenbadboden lagen Spielgeräte bereit, so dass die Zeit unter Wasser für unsere Schnuppertaucher auch nicht langweilig wurde.

Den Jugendlichen hat der Ausflug unter Wasser sichtlich viel Spaß gemacht, manch einem hätte es auch noch viel länger unter Wasser gefallen.

Für uns alle war dieser Samstagvormittag ein gelungener Abschluss des Eislinger Schülerferienprogrammes und mit Jugendlichen die begeistert waren.