Mitgliederversammlung des TC Seepferdle Eislingen e.V.

Bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Frischauf Göppingen konnte der 1. Vorsitzende Detlev Nitsche und die Vorstandsmitglieder auf ein interessantes und ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken, dass sich in den Berichten der Sachabteilungsleiter widerspiegelte.

Im vergangenen Jahr wurde wieder viel Zeit, Engagement und Spaß in die Tauchausbildung und das wöchentliche Training für Jugendliche und Erwachsene im Eislinger Hallenbad investiert. Unser Aquafitnes-Training wird sehr gut angenommen.

Beim Eislinger Stadtfest waren die Seepferdle beim Umzug mit einem, von den jugendlichen Mitgliedern gestalteten Motivwagen mit von der Partie, und dem Seepferdlesstand mit den leckeren Crepes, die für das leibliche Wohl sorgten. Auch der Schnupperpool zog wieder zahlreiche Interessenten in ihren Bann.

Über Pfingsten fand in Labin/Kroatien unsere Clubausfahrt statt. Man konnte auf dem dortigen Campingplatz seinen Urlaub genießen, schöne Tauchgänge machen, oder sein nächstes Tauchbrevet in Angriff nehmen und mit den Tauchlehrern Prüfungstauchgänge durchführen.

Bevor es bei uns hier zu kalt wurde, sind einige Seepferdle on Tour gegangen, ins warme Ägypten. Sie erlebten dort eine tolle Woche, mit viel Spass und wunderschönen Tauchgängen.

Natürlich darf beim Eislinger Weihnachtsmarkt der Crepes-Stand der jungen Seepferdle nicht fehlen. Mit viel Engagement wurde das gesamte Wochenende Crepes non limit gebacken.

In diesem Zusammenhang ein ganz dickes Dankeschön an alle Verantwortlichen, Übungsleiter und Tauchlehrer und die Mitglieder, die sich mit großem Engagement in den Verein einbringen.

Nach der Abhandlung der notwendigen Regularien standen Vorstandswahlen an.

In ihren Ämtern wurden bestätigt:

Dagmar Claus-Nitsche als Schatzmeisterin, Thomas Endriss als Schriftführer, Dieter Diebolder als Trainingsleiter, Ina Hagenlocher als Veranstaltungsleiterin, Peter Redemann als 1. Beisitzer

Neu in den Vorstand gewählt wurden:

Gerhard Rüthers als 2. Vorsitzender, Wolfgang Paczula als 2. Beisitzer, Sabine Rüthers für die Öffentlichkeitsarbeit

Als Kassenprüfer fungieren Egon Weber und Harald Ott.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johannes Thormann, Otto Köpf und dem langjährige Kassenprüfer Norbert Binswanger wurde mit einem Präsent für ihr Engagement und gute Zusammenarbeit gedankt.

Für dieses Jahr stehen wieder zahlreiche Aktivitäten an, denn unser Tauchclub wird 25 Jahre ! Ein Grund zu feiern !

 

Sabine Rüthers

Öffentlichkeitsarbeit

Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.