Jugendmitgliederversammlung 2017

Am 02.02.2017 war die diesjährige Jugendhauptversammlung in der Alten Post in Eislingen/Fils.
Treffpunkt war für alle interessierten Seepferdle um 18:15 Uhr.
Herzlich eingeladen waren alle Seepferdle, die Lust hatten ein Amt zu übernehmen
oder seinen Favoriten dabei zu unterstützen, oder einfach nur das Mitspracherecht
auskosten wollte.
Leider war die Teilnehmeranzahl mit gerade mal 11 Teilnehmern und darunter nur
6 Stimmberechtigte sehr gering. Stimmberechtigt ist jedes Seepferdle bei der
Jugendhauptversammlung, dass das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht hat.

Trotz den wenigen Teilnehmern war die Sitzung sehr informativ für alle Anwesenden.
Zu Beginn wurden die Tagespunkte durchgesprochen und ein Leiter gewählt, welcher dafür
verantwortlich war, dass die Versammlung auch keinen der gesagten Punkte vergisst.
Zu der Leiterin wurde Dagmar Claus-Nitsche gewählt, die auch gleich die Rolle des
Wahlleiters übernommen hatte.
Danach wurde der Kassenbericht aufgelistet und die teilnehmenden Seepferdle konnten sehen,
dass die Jugendkasse gegenüber zum Vorjahr einen kleinen Verlust gemacht hatte, was an einigen
Neuanschaffungen, aber auch an Fortbildungen, für einen besseren Tauchclub lag.

Als drittes hat unser Vorstand Detlev Nitsche das letzte Jahr für die Anwesenden zusammengefasst,
sodass jeder wusste, was der Tauchclub und seine Seepferdle alles erreicht haben.
Im Anschluss hatte sich unser Jugendleiter Simon Lutz, welcher über das Jahr viele Fortbildungen
für uns Seepferdle besucht hatte, und die Jugendsprecherin Ina Hagenlocher vorgestellt.
Nach der Vorstellung begann der wichtigste Punkt dieser Versammlung: Die Wahlen. Jedes Seepferle
war gespannt, wer die vier begehrten Plätze der Jugend ergattern würde.
Die Wahlen waren wieder ein voller Erfolg und so wurde Vivien Volpert die neue Jugendsprecherin,
Alessia Händle die neue Stellvertretende Jugendsprecherin, Pia Wöhrle die neue Jugendschriftführerin
und Simon Rosenberger der neue Beisitzer. Herzlichen Glückwunsch an alle Wahlgewinner!!!
Zu guter Letzt wurden noch Vorschläge gesammelt zu welchen Ausflügen die Seepferdle dieses Jahr gehen könnten.
Um 18:54 war die Jugendhauptversammlung offiziell beendet und die Seepferdle kehrten nach Hause zurück.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.